Librarium Online Forums banner
Status
Not open for further replies.

Adeptus Mechanicus Riten und Gesänge

33K views 53 replies 9 participants last post by  GarlGiantWulf  
#1 ·
Ich denke darüber nach, eine Adeptus Mechanicus-Geschichte zu schreiben, aber bevor ich das tue, möchte ich Ihre Hilfe bei der Erstellung von Adeptus Mechanicus-Riten und -Gesängen. Die wichtigsten, nach denen ich suche, sind:

Ritus der Entfesselung
Ritual der Verlagerung
Benediktion gegen Versagen
Ritus des Schutzes
Ritus der Versiegelung
Ritus der Fürbitte
Riten der Vorbereitung

Ihre Hilfe wird sehr geschätzt.

Segnungen des Omnissiah seien mit euch allen.

Save
#3 ·
Klar, ich helfe dir gerne. Beachten Sie, dass ich zu viel Zeit habe :p. Eine Frage: Möchten Sie es kurz und bündig oder lang und detailliert? Eine andere Sache ist, dass ich nicht allzu viel über den Kult der Maschine weiß. Alles, was ich wirklich weiß, ist, dass sie die 40k-Version von Bill Gates sind, ihr Streben nach Wissen gilt dem STC, sie sehen den Imperator als einen Meister der Menschheit, erkennen aber nicht das Imperiale Glaubensbekenntnis, die verdammten Ketzer, und dass sie ihren eigenen Schriften folgen. Und alles, was ich über die Mechanicus-Schriften weiß, ist, dass sie Weisheit als eine göttliche Manifestation betrachten (wenn ich das jetzt richtig geschrieben habe, bin ich Gott... oder Göttin), und weil Maschinen Wissen besitzen, sehen sie es als überlegen an, Fleisch ist schwach, Eisen stark, und das ist es im Grunde. Ich habe das Wort Omnissiah auch schon gehört, weiß aber nicht genau, was es ist. Wenn Sie mir ein wenig mehr Hintergrundinformationen über den Kult geben können, werde ich mein Bestes tun, um diese Riten zu schreiben... ohhh ein Dichter... irgendwie. Ich werde jetzt den Mund halten.

#5 ·
Sister_Mel, als Experte *hust* für den Adeptus Mechanicus, stelle ich Ihnen gerne alle Hintergrundinformationen zur Verfügung, die Sie benötigen, im Austausch für schöne Gesänge und Riten. Vorzugsweise hätte ich die Riten und Gesänge gerne kurz und bündig, wie Sie es so elegant ausgedrückt haben, aber wenn Sie Lust haben, lange, detaillierte zu erstellen, ist das in Ordnung (ich könnte sie als Hymnen oder Gebete ausgeben).
Adeptus Mechanicus
Diese Seite enthält grundlegende (und ich meine grundlegende) Hintergrundinformationen über die Admech.
Oh, und danke für die Wortlisten, K-Tana, sehr nützlich.

Save
#6 ·
Eurem *hust* wird entsprochen. Ich würde mich selbst als ernsthaften Anwärter auf den Titel des sekundären Fluffmeisters vorschlagen. (Ich habe so ziemlich den ganzen Fluff gelesen, abgesehen von den ursprünglichen Rogue Trader-Sachen.)

Save
#8 ·
So wie ich, Inquisitor, so wie ich. Wenn du dein Wissen testen möchtest, warte ich gerne auf deine Herausforderung. Aber sei gewarnt, niemand ist dem Zorn der Meister des Mars entkommen. :D

Save
#9 ·
1) Welche Figur trägt den Stab der Qual?

2) Nennen Sie die beiden Eldar-Titanen, zwei imperiale Titanenklassen und den Namen der Titanen-Organisationseinheiten.

3) Welches Metall hat die Adamantium-Unterklasse?

4) Auf welcher Welt wurde der Cursus eröffnet?

5) Welcher Inquisitor wurde in den Gotischen Sektor geschickt?

6) Welche Schiffsklasse ist die Legatus Stygies?

Save
#10 ·
Ich könnte einige davon falsch haben, aber ich bin ja auch nur ein 'Experte' des Adeptus Mechanicus und kümmere mich nicht um die Angelegenheiten der weiteren Galaxis. Werden Sie ein sekundärer Fluff-Meister, solange mein überlegenes Wissen über den Admech zur Kenntnis genommen wird.

Save
#11 ·
Nun, Admech-orientiert.

1) Nennen Sie die militanten Flügel des ADMECH zusammen mit den üblichen Farben dieser Streitkräfte.

2) Nennen Sie die kleinen Ein-Personen-Kampfmaschinen, die von ADMECH-Siedlungen entwickelt wurden.

3) Nennen Sie drei Schmiedewelten.

4) Beschreiben Sie die Art der Sektorensiedlungen rund um eine Schmiedewelt.

5) Der Name des Leiters des AdMech.

6) Beschreibung des STC-Systems.

7) Beschreibung, warum der Mars in modernen Begriffen der Rote Planet genannt wird.

Antworten auf das Original:

3) Wir haben bereits Adamant-Stahl.

5) Horst.

Save
#14 ·
Skitarii IST die Tech-Garde und umfasst auch die Prätorianer, da es sich um den Sammelbegriff für die Hauptarmee des Admech handelt. Die Skitarii (oder Tech-Garde) umfassen folgende Einheitentypen:

Hypaspisten - Infanterie
Sagitarii - Schwere Waffen
Cataphractarii - Panzerbesatzungen
Ballisterarii - Experimentelle Waffen
Prätorianer und Roboter-Kohorten

Sieh, die militärische Struktur des Admech ist nicht so einfach, wie du denkst.

Und sage niemals 'Modern' in Bezug auf das 40K-Universum, 'Modern' = Wie jetzt, 'In 40K-Begriffen' = Wie im 40K-Universum und 'In Admech-Begriffen' = aus der Sicht des Admech.

Ok Inquisitor, die 1.000.000-Dollar-Frage.

Unten abgebildet ist ein Abschnitt der Marsoberfläche. Nennen Sie das gezeigte Oberflächenmerkmal.

Save
#17 ·
Dragonslayero, nein, du liegst falsch. Versuch es noch einmal. Defiler, du hast absolut recht, zurück zum Thema: Ich möchte Hilfe bei der Erstellung von Admech-Riten und -Gesängen (ein paar Hymnen und Gebete würden auch helfen :D) Oh, und rate auf jeden Fall weiter über das Oberflächenmerkmal auf dem Bild, du wirst es irgendwann erraten (auch wenn ihr am Ende jedes Merkmal auf dem Planeten benennt). Entschuldigung, mein Überlegenheitssyndrom hat wieder zugeschlagen.

Save
#19 ·
Sehr gut, und ich denke, Sie werden überrascht sein. Nun weiter mit dem Thema, hat jemand andere Ideen für Riten und Gesänge? (Ich habe fieberhaft K-Tanas Wortlisten mit ein paar Modifikationen verwendet.) Aber ich möchte mehr Input, schließlich werden Sie es sein, die es lesen werden (ich hoffe :D)

Save
#20 ·
Mal sehen... Das zerklüftete Gebiet in der Mitte der Bilder wird Noctis Labyrinthus genannt. Das Plateau direkt im Süden heißt Syria Planum. Das Tal, das sich östlich des Bildes erstreckt, heißt Ius Chasma. Das Gebiet direkt östlich davon heißt Daedalia Planum. Die Bergkette, die sich nach Süden erstreckt, ist als Claritas Fossae bekannt. Und der eine große Krater in der nordwestlichen Ecke ist als Pavonis Mons bekannt. Das Plateau, das sich südöstlich des Bildes erstreckt, ist als Sinai Planum bekannt. Zufrieden jetzt... oh Meister des Wissens des Maschinengottes...? Übrigens wurde der Noctus Labyrithus ohne die Karte gefunden... einfach Eigenschaften für das Bild anklicken...

#22 ·
Ich habe nicht betrogen! :rolleyes: Ich habe lediglich die mir zur Verfügung gestellten Informationen genutzt... Außerdem sollten Sie niemals etwas wissen... nur das Buch lesen... das sagen meine Vorgesetzten bei der Arbeit... Sie wissen vielleicht einfach nicht, wann eine neue Version herauskommt... <:>

#23 ·
Technisch gesehen, stimmt das, aber ich wollte nur VISUELLE Informationen präsentieren. Davon abgesehen, bekommen Sie extra Punkte für Eigeninitiative! :D

Ich nehme an, das bedeutet, meine Signatur ganz leicht zu ändern. <_ <

Save
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.